Wer vom Hobby- zum Rennsportfahrer werden möchte, braucht die richtige Ausstattung. Der Shoei Helm ist ein hochwertiger Helm, der einen exzellenten Ruf hat. Sicherheit und Aussehen spielen bei diesen Helmen eine große Rolle. Ein guter Hobbyfahrer, der sich immer mehr dem Rennsport zuwendet, wird darauf Wert legen.
Professionelle Helme
Die Shoei Helme sind rund um den Globus bekannt und beliebt bei den Kunden. Sie haben einen hervorragenden Ruf und dieser kommt nicht einfach von ungefähr. Bei dieser Marke werden beispielsweise nur faserverstärkte Kunststoffe eingesetzt. Dadurch entstehen stabile und robuste Helme. Außerdem sind die Helmschalen dadurch sehr leicht und dennoch sehr stabil. Die Lackierung und die gesamte Herstellung geschieht hier noch in echter Handarbeit zum Großteil. Das geschieht nur durch qualifizierte Spezialisten. Die Helme werden nur in Japan produziert. Das bedeutet zwar hohe Produktionskosten, doch dem Hobbyfahrer, der später Rennsportfahrer werden möchte, ist es das Wert.
Perfektion pur
Bei einem Helm von Shoei ist Perfektion das A und O. Der Kern der Firmen-Philosophie ist eben diese Perfektion und eine hochqualitative Herstellung. Diese Verarbeitung spürt dann auch der Kunde. Die Innovationen werden immer wieder in den Helmen integriert. In jedem Helm steckt viel Know-how und Handarbeit. So ist beispielsweise das Modell Bluetooth tauglich und das Innenfutter ist herausnehmbar. Auch die Waschbarkeit des Innenfutters erhöht den Komfort. Die Hinterkopfbelüftung sowie die Kinnbelüftung erhöhen den Tragekomfort enorm.
Der Verschluss ist bei vielen Modellen ein Micrometric-Ratschen-Verschluss. Das Innenfutter ist aus einem 3D geformten Polster und die Außenschale besteht aus AIM. Das ist ein „OrganicFiber“ und ein „Multifiber„. Das Visier ist kratzfest und klar. Die EX-Serie war in den 1980er Jahren sehr beliebt bei dieser Marke. Daraus entstand die Retro-Welle. Die Farben und auch die Designs dieser Zeit werden wieder beliebt und viele Retro-Biker nutzen diese. Hier ist bei vielen Modellen das Visier einstellbar in drei Positionen. Das Material ist eine Fiberglasschale und es gibt die Helme in drei Helmschalengrößen. Der Doppel-D Verschluss ist ebenfalls komfortabel und bietet dem Hobbyfahrer viel Freude. Auch der Rennsportfahrer nutzt diese Marke. Der Helm wiegt in etwa 1150 Gramm, je nach Modell. Das Futter ist waschbar und herausnehmbar. Die Kinnbelüftung schafft hohen Tragekomfort. Selbstverständlich sind die Helme geprüft nach ECE 22.05. Ein Integralhelm dieser Marke kommt immer gut an beim Rennsportfahrer. Hier werden oftmals die traditionellen Helm-Designs kombiniert mit dem hohen Komfort und der optimalen Funktionalität der Innovationen. Das Visier ist Pinlock vorbereitet, je nach Ausführung und die Helmschalengrößen sind in XS-M, L und XL-XXL vorhanden. Kinn- und Stirnbelüftung führen zu einer angenehmen Trageweise. Der Windabweiser ist bei manchen Modellen ebenfalls enthalten. Das Emergency Quick Release System ermöglicht die Helmabnahme beim Unfall. Das bietet dem Rennsportfahrer viel Sicherheit und Schutz auch im Notfall.
Weitere hochwertige Marken für die passende Motorrad-Montur.